"> Historie
responsive web templates

Ein junges Unternehmen mit über 60 jähriger Tradition

Im Jahr 1955 gründete Heinz Hermann Freise sen. aus Kalefeld das Einzelunternehmen für den Güternahverkehr und dem Brennstoffhandel. 

Der ursprüngliche Firmensitz befand sich in Kalefeld in der Eboldshäuser Strasse. Heinz Hermann Freise sen. baute das damals kleine Unternehmen zu einem regional agierenden und leistungsstarken, über die Grenzen von Kalefeld bekannten Unternehmen aus.

Anfang der 80er Jahre stieg Heinz Hermann Freise jun. mit seiner Frau Kirsten in das bestehende Unternehmen des Vaters ein.

Ab diesem Zeitpunkt wandelte und entwickelte sich das Unternehmen permanent weiter. Zusätzlich zum Güternahverkehr und dem Brennstoffhandel wurde eine Tankstelle für Benzin und Dieselkraftstoffe gebaut und eingerichtet. Ein damaliges Novum für Kalefeld.

Ende der 90er wurde der Brennstoffhandel und auch die Tankstelle abgegeben.

Die Einzelunternehmung Heinz Hermann Freise konzentrierte sich ab dem Zeitpunkt auf den Güternahverkehr, der kontinuierlich ausgebaut wurde und sich recht schnell auf das gesamte Bundesgebiet erstreckte.

Am 30.10.1998 endete die ursprüngliche Einzelunternehmung Heinz Hermann Freise sen.

Am 1.11.1998 gründete Heinz Hermann Freise jun. mit Fritz-Gerhard Hamann die Freise & Co. Spedition GmbH & Co. KG. Die Einzelunternehmung ging somit in die neue Gesellschaft über.

Die Gesellschaft bezog zu diesem Zeitpunkt neue Speditions- und Geschäftsräume mit unmittelbar angrenzenden Logistikhallen.

Seit 1998 führen Heinz Hermann Freise jun. und seine Ehefrau Kirsten die Geschäfte und bauten die Gesellschaft zu einer überregional und international agierenden Spedition aus.

Flexibel, zuverlässig und innovativ, dafür steht Freise & Co. Spedition GmbH & Co. KG. 

KONTAKT

Freise & Co.
Spedition GmbH & Co. KG

Helleweg 2
D - 37589 Kalefeld

Email: info@freise-spedition.de
Phone: +49 (0) 5553 99 597 - 0
Fax:      +49 (0) 5553 99 597 - 20